Travel Page by Planet Ranger

Travel Page

Julia & Marco op Joeck

Hallo Zusammen!
Nachfolgend ein paar kurze Worte zum aktuellen Urlaubsgeschehen...

LG JuMa

Diary Entries

Sunday, 23 June 2013

So La!
Inzwischen sind wir wieder gut daheim angekommen. Wir haben nen kräftigen Jetleg und irgendwie tickt unser Magen noch kanadisch. Die letzte Woche war nochmal suuuper klasse.
Nach dem Okanagen Valley sind wir durchgestartet nach Vancouver Island. Im Manning Provincal Park haben wir noch einen Pitstop eingelegt und in Tofino hatten wir dann unseren letzten Campingplatz...Bestlage am Strand! Tofino befindet sich an der Westküste des Islands und hat seinen besonderen Reiz. Kayaktour, heiße Quellen, Adler, Wale,... alles war kurzum wieder sehr erlebnisreich. In der Nähe von Victoria haben wir dann die letzten 4 Tage Marga und Christian besucht. Sie sind vor einem Jahr dorthin ausgewandert und kommen ursprünglich aus Sindorf. Die Zwei haben uns gezeigt wo und wie gut sie sich inzwischen eingelebt haben. Es war genial! Tolle Gegend, nette Stadt und bei gutem Wetter Blick bis in die Olympic Mountains (USA). Noch ein letztens Mal durch die Natur wandern...und schon gings leider wieder heim.
3 Wochen sind wieder vorbei.

...aber der nächste Urlaub steckt schon in unseren Köpfen ;-)
LG

Monday, 10 June 2013

Location: Kelowna, Canada

Auf unserem Weg haben nach Westen haben wir Leo auf seiner Rocky Mountain Buffalo Ranch besucht. Ein einmaliges Erlebnis, mit absolutem Wild West Ambiente.
Mittlerweile sind wir jetzt fuer 3 Tage und Naechte in Kelowna am Okanagan Lake. Nettes Staedtchen. Hier gibt es so gut wie Alles, aber vor allem Wein und in ein paar Wochen wohl auch jede Menge Obst!
Ein paar Vinerys haben wir uns schon angeschaut und Tastings gemacht. Ausserdem sind wir einen Trail auf alten Bahntrassen gelaufen! Superschoen. Abends sitzen wir am Feuer, geniessen den Wein und Marshmallows ;-)
Das Klima ist hier super angenehm ca 25 Grad.
Beste Gruesse

Friday, 07 June 2013

Location: Canada

Wir haben inzwischen die Rockies verlassen und sind durch die wunderschoenen Auslaeufer gefahren. Weite Aussichten ueber Seen und Huegellandschaften. Inzwischen sind wir im Obstkoerbchen Canadas angekommen. Das Okanagan Valley ist voller Obst- und Weinguetern... letztere werden wir wohl testen muessen :-) Auch liegt das einzige Stueck Wueste Canadas im Okanagan Valley. Klein aber fein. Wir haben top Campgrounds bezogen und geniessen die Tage...LG Juma

Monday, 03 June 2013

Location: Jasper N.P., Canada

Cheers!
Uns gehts gut...wie immer :-)

Flug: War super, 10 h, geringe Turbulenzen, Wetter bei Ankunft gleich dem Deutschen

Mietwagen: Top, Vollausstattung.

Galgary: kurz Shoppen im Outdoorladen, anschl. Nahrung kaufen, Probleme mit der Visa-Karte Geld zu bekommen, ziemlich muede nach Banff N.P., dort endlich Geld von ner Bank die Visa hat (sehr merkwuerdig), Regen, ab auf den Zeltplatz, Wagen einrichten und endlich schlafen. Wir sind in den can. Rocky Moutains !!

Banff N.P.: Bewoelkt, hier und da mal Sonne, zwei tolle Hiking-Trails gelaufen, ab ins Wilderness-Museum (man muss ja wissen was einem so begegnen kann), es folgen Lake Louise und Lake Moraine, ueber der Baumgrenze liegt noch Schnee, Nachts sind es ca. 3-5 Grad ...wir sind gut ausgeruestet. Die Campingplaetze sind top, super idyllisch gelegen. Das Wetter in den Mountains aendert sich immer wieder, so haben wir von allem etwas. Auf dem Lake Louise Campingplatz unser erster Baer. Ein Grizzly... er kommt ca. 5 Meter an uns ran, gut das unsere Campsite von einem elektrischen Zaun geschuetzt war :-) ..was nicht immer der Fall ist.
...jedenfalls ein wahnsinns Moment. Baeren sind hier eigentlich ueberall.
Weiterfahrt nach Jasper ueber den Icefield Parkway...tolle Strecke durch die Rockies, Schneebedeckte Gletscher, Fluesse, Natur pur. Wetter wechselt und wechselt.

Jasper: Wir kommen trocken und mit Sonne an, sind muede und gehen zeitig schlafen. am Morgen regnet es recht viel. Kraeftiges Fruehstueck, wir gehen einen netten Hike-Trail bis zur Baumgrenze, dann wirds zu diesig...,schade aber es war schoen, anschliessend goennen wir uns die angrezende Hot Springquelle und baden bei 40 Grad in den Bergen. Wir sehen einen Schwarzbaeren (aus dem auto). Wunderbar. Kaffee, Internet, und dann ab ans Feuer auf unserer Campsite....den morgigen Tag planen
Kurzum...es laueft supi!
Zur Beruhigung der Familie: wir passen auf uns auf, und nicht nur wegen der Baeren...auch Elchkuehe, welche gerade Junge haben, sind nahliegende Gaeste unserer Campsite und derzeit recht aggressiv, dann gibts noch Jaguars, Woelfe,... wir sind laut beim Wandern (Klatschen, singen, Baerenglocke :-) und haben zur Not Baerenspray dabei..
Morgen soll es 23 Grad werden....

LG aus den Rockies,...in ein paar Tagen werden wir neu berichten...
JuMa

Recent Messages

From micha
hi Julia , Marco !

vielen Dank für eure Karte .....
;-)) ist heute angekommen ! Euch noch weiterhin viel spa? in Kann er hier kann er DA !!!

tschööö
Response: Fein und Danke! Stimmt !! ;-)))
From Micky
Hallo nach Kanada:-).
Vor allem die Bären gefallen mir!!!:-). Genießt eure Zeit.
Micky
Response: Das machen wir!! Danke :-)
From Annette
Hallo Ihr 2
Wünsche Euch ganz viel Spaß, tolle Eindrücke und kommt gesund wieder ;-)
Liebe Grüße aus Köln
Annette
Response: Danke!!!
From Grüße aus Bayern
Servus nach Kanada,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub!!!

Liebe Grüße von den Högls
Response: Servus zurueck und danke Euch...
From Christa Tonnesen
Hallo Ihr Zwei,

sieht toll aus, wäre auch gerne dort. : )

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr nur noch schönes Wetter habt und keine Black Flies!

Ganz liebe Grüße

Christa
Response: Danke Dir...bisher lassen uns die Insekten noch recht in Ruhe.. Bis bald
From Joe
Huhu ihr beiden,

sieht wieder mal Super aus!
Wünsch euch beiden noch viele Abenteuer und spaß!

Aber nicht nur aufs "bärenspray" verlassen :-)

Grüße

Joe-Hannes
Response: Sure, we take care!Big Hug
From Thomas
Hallo Ihr Lieben!
Viel Spass und kommt im Ganzen zurück!