Menu

Previous entry Next entry

Dominik’s Travel Diary

Thursday, 02 Sep 2010

Location: Gold Coast, Labrador, Australia

MapSo nachdem fast schon die Hälfte meines Aufenthaltes hier rum ist will ich mal anfangen diesen Blog richtig zu führen und auch täglich (na ja.... fast täglich.....) was neues zu schreiben. ÄÄÄhhmmm ja...... der letzte Eintrag war natürlich nen kleiner Joke von meiner Seite aus, aber das ist hier mit Sicherheit schon jedem aufgefallen..... .Also Kurzfassung der letzten 4 Wochen: Uni---Party---Surfen---Schlafen was vergessen ??? Ach ja Geburtstag feiern !! Verdammt bin ja schon wieder nen Jahr älter... nun gut !
Da hier in Australien sowieso alles anders ist .... ALDI heisst hier nicht Nord sondern Süd, Nesquik schmeckt nicht wie Nesquik, Nutella nicht wie Nutella, die Vögel hier sehen auch alle irgendwie komisch aus und machen morgensfrüh Geräusche wie von nem anderen Stern..... da kann ich auch einfach anfangen rückwärts zu zählen und bin jetzt wieder 25 !!! ;-)

Ne jetzt aber mal im Ernst son bißchen komisch kam ich mir da schon vor als ich letztens auf der Suche nach nem Waschmittel für atmungsaktive Sportbekleidung war. Als erstes bin ich ins Australia Fair gefahren (großes Kaufhaus) da ich eh einkaufen musste. Bei Woolworth durch ein riesen Regal voll Waschmittel gearbeitet.... Fehlanzeige !
Dann dachte ich mir "ja klar haben die mit Sicherheit in den Sportgeschäften wo die auch atmungsaktive Sachen verkaufen, wie in Deutschland auch". Also nächste Station Footlocker dort nachgefragt, die nette Dame meinte daraufhin ob ich etwas für Schuhe haben wollte, obwohl ich ihr gesagt hatte das es um T-Shirts geht.Nun gut... leider machte danach auch schon das Kaufhaus zu ( wohlgemerkt in der Woche um 5:30 pm ) also musste ich die Mission "Waschmittel" auf den nächsten Tag verschieben.

Neuer Tag, neues Glück nach der Uni auf den Weg gemacht nach Haber Town (Einkaufstraße) dort nach FILA rein und nachgefragt. Worauf mich die gute Dame doch glatt auslachte, da ich ihr erzählt hatte das es soetwas in deutschen Sportgeschäften zu kaufen gäbe. Was ja auch nicht auf der Hand liegt.... warum sollte man auch atmungsaktive Sportbekleidung verkaufen und dabei auch noch ein Waschmittel dafür.... so ein Unsinn. Außerdem versicherte sie mir das ich in den anderen Sportgeschäften wohl auch nicht fündig würde ,da sollte ich lieber bei Woolworth schauen die hätten eine große Auswahl an Waschmitteln. "Jop alles klar schönen Tag noch !" Daraufhin habe ich die Mission "Waschmittel" als "Mission Impossible" deklariert und mir eins von diesen Oxygen Waschmitteln gekauft. Geht hoffentlich auch !?!?!? (Testbericht folgt demnächst)

Hmmm.... Waschmittel für atmungsaktive Sportbekleidung ist wahrscheinlich die Marktlücke hier ;-)
Tja das wars erstmal für heute da wir jetzt auch schon wieder 10 Uhr haben und mir jetzt auch nicht mehr viel einfällt.....also bis in 4 Wochen.... ;-)